Lebensberater

Rudolf Kronreif – Salzburg


Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg mit Rudolf Kronreif

Frieden ist möglich, wenn wir ein paar Grundregeln berücksichtigen. In der „Gewaltfreien Kommunikation“ kurz „GFK“ genannt, geht es darum wirklich emphatisch zuzuhören. Die Gefühle und Bedürfnisse hinter den Worten zu entdecken und uns zu freuen, was wir dort entdecken können. Kein Mensch ist wirklich böse, sondern sucht einfach nur nach dem besten Weg um glücklich und frei zu sein. Doch unsere gewohnte Umgangssprache macht es uns schwer miteinander achtsam und liebevoll umzugehen. Die „GFK“ zeigt dir wie es doch möglich ist.

Wenn du eine belastende Beziehung hast, dann komm doch mal zu einem „GFK“-Coaching und du wirst überrascht sein, was es da für dich zu entdecken gibt.